Archive: Profiles

Lisa Schubert
Profiles

Lisa Schubert

„Yoga bedeutet für mich eine Verbindung zu mir selbst zu schaffen, meinen Körper wahrzunehmen und achtsam mit mir umzugehen.“   Als ich ein kleines Kind war hat meine Mutter mit uns Kindern aus dem Dorf Kinderyoga angefangen. Das war meine erste Erfahrung mit Yoga, an die ich mich noch sehr gut erinnere.  Seitdem habe ich...

Christina-Maria Schächter
Profiles

Christina-Maria Schächter

„Yoga ist für mich die Windstille im Auge des Orkans. Egal wie stürmisch, turbulent und stressreich mein Leben gerade ist: wenn ich auf der Matte bin, komme ich im Moment an und bin ganz bei mir.“ Christina-Maria Schächter ist Personalreferentin, systemischer Coach und hat im Dezember 2022 ihre Yogalehrerausbildung abgeschlossen. Namaste! Ich bin Christina-Maria und...

Barbara Küchler
Profiles

Barbara Küchler

„Yoga bedeutet für mich Verbindung. Einerseits die Verbindung zu mir selbst mit Hilfe des Atems, andererseits die Verbindung zu anderen Menschen.“ Mit Yoga begonnen habe ich 2004 nach der Geburt meiner zweiten Tochter. Seitdem begleitet mich Yoga durch mein Leben. Da ich noch tiefer in Philosophie, Atemtechniken und Asanas eintauchen wollte, entschied ich mich, von...

Nicole Hüther
Profiles

Nicole Hüther

„Yoga trägt mich durch mein Leben und schenkt mir Geduld, Beständigkeit und die Magie der Langsamkeit.“ Nicole Hüther ist zertifizierte Yogalehrerin und unterrichtet Guten Morgen Yoga (Donnerstag, von 9.30 – 11.00 Uhr) und ab 7.9. Yoga Basic (Donnerstag 17.30 Uhr) Ich praktiziere seit vielen Jahren in unterschiedlichen Richtungen Yoga. Die Möglichkeiten der Herangehensweise und die...

Christina Berti
Profiles

Christina Berti

„Yoga fasziniert mich, weil es ganzheitlich auf den Menschen wirkt und all unsere Lebensbereiche auf vielfältige Art und Weise berührt.“ Christina Bertiist ausgebildete Yogalehrerin BDY/EYU, ihre Kurse sind von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst. Ich bin verheiratet und Mutter eines Teenies. Durch Fortbildungen habe ich mein Wissen vertieft in...

Lenka Nikolaus
Profiles

Lenka Nikolaus

„Yoga lässt mich zur Ruhe kommen und meine Mitte finden. Es lehrt mich Liebe und Selbstachtung. Diese Erkenntnisse möchte ich an meine Yoga Schüler weitergeben.“ Mein Weg zu Yoga: Yoga habe ich mit 18 Jahren in Prag angefangen, damals war Yoga noch ziemlich unbekannt, eher exotisch, und doch war es schon damals für mich klar,...