Yoga Kurse

YOGA BASIC

durch Bewegung zur Ruhe kommen (Präventionskurs)

Dienstag 17.30 – 19.00 Uhr mit Christina
Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr mit Nicole

Wenn wir unseren Körper entspannen und bewusst bewegen, dann wirkt sich das auch auf Kopf und Gemüt aus. In diesem Kurs lernen wir Schritt für Schritt einfache, sanfte Übungen, stärken die Rückenmuskulatur, mobilisieren die Gelenke, dehnen Muskulatur und Faszien. Die Atemübungen und Entspannungstechniken beruhigen das Nervensystem, wir kommen innerlich zur Ruhe und fühlen uns vitaler und gelassener.

YOGA BALANCE

gelassener den Alltag bewältigen (Präventionskurs)

Montag 18.00 – 19.30 Uhr mit Lenka
Dienstag 19.30 – 21.00 Uhr mit Christina
Mittwoch 17.00 – 18.30 Uhr mit Lenka
Mittwoch 19.00 – 20.30 Uhr mit Lenka

Wir lernen gezielt die Gegensätze von kraftvoller Bewegung und ruhigem Geschehen lassen zu nutzen. Die Yoga-Übungen helfen uns, unsere Balance zu finden und von der Yoga-Matte auf den Alltag zu übertragen. Im Kurs erlernen wir hilfreiche Positionen und Bewegungsabläufe, wie zum Beispiel den Sonnengruß. Wir vertiefen Pranayama (Atemübungen) und beschäftigen uns mit den Grundlagen entspannender Meditation auch im hektischen Alltag.

GUTEN MORGEN YOGA

die Energie der frühen Stunde nutzen (Präventionskurs)

Dienstag 9.30 – 11.00 Uhr mit Lenka
Donnerstag 9.30 – 11.00 Uhr mit Nicole

Wer Yoga morgens macht, hat einen wunderbaren Start in den Tag. Denn dann ist unsere Aufnahmebereitschaft für Yoga besonders groß. Wir sind achtsamer und wir sind vitaler. Die Übungen des Kurses entsprechen im Großen und Ganzen denen von Yoga Basic. Wer kann, sollte also die frühe Stunde nutzen.

VINYASA YOGA

Donnerstag 19.30 – 21.00 Uhr mit Nicole

kräftigend, mobilisierend, beruhigend

Hier kannst du dich auspowern, in Schwung kommen und im Hier und Jetzt bei dir ankommen! Genieße die kraftvollen und kreativen Yogasequenzen mit Nicole.

Die dynamischen Asanas in Verbindung mit der Atmung helfen dir, die Gedanken loszulassen, den Kopf freizubekommen und im Hier und Jetzt anzukommen. 

Wenn du Vinyasa Yoga praktizierst, stärkst du dein Körperbewusstsein, mobilisierst die Gelenke und die Wirbelsäule, stärkst die Muskulatur und bringst den Kreislaufsystem in Schwung. 

Für alle, die kraftvoll und dynamisch üben möchten und schon Basic Yoga Erfahrung haben.

LICHT YOGA

Montag, 20.00 – 21.30 Uhr mit Lenka

Kosmische Heilung, Yoga und Spiritualität

Nach dem ich im Juli 2023 meine Ausbildung zur Kosmischen Heilerin bei Pavlina Klemm abgeschlossen habe, liegt es mir am Herzen, die heilende Energie-Arbeit, Spiritualität und Yoga zu verbinden. Es erwarten Dich sanftes Yoga, tiefe Entspannung, Lichtmeditation, klärende Chakren Übungen und heilende Visualisierung. Es ist für alle Menschen, die das Göttliche im eigenen Herzen erfahren möchten.