Zum ersten Mal hier?

Egal ob Du zum ersten Mal Yoga probieren möchtest, oder ob Du schon länger Yoga praktizierst, Du bist herzlich eingeladen bei Yoga bewegt mitzumachen. Wir freuen uns auf Dich! Hier findest Du ein Paar Tipps für Dein Einstieg.

In diesem Video zeige ich Dir, wo Du im Lazarettgarten das Yoga-Studio findest. Falls Du mit dem Auto kommst, parke bitte in der Lazarettstraße.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Einstieg ist leicht.

Es gibt kaum ein Alter, in dem Yoga nicht ausgeübt werden kann. Und eigentlich auch keine körperliche oder seelische Verfassung, bei der die Übungen nicht weiter helfen könnten.
Unsere Kurse und Workshops nehmen auf die unterschiedlichen Beweggründe Rücksicht. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs, der Richtige ist, beraten wir dich gerne bei der Auswahl. Deine Yoga Praxis soll dir Freude bereitet.

„Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, der Yoga muss sich dem Menschen anpassen“ – (T. Krishnamacharya)

Hier kannst du Deine Probestunde reservieren:

Wohlfühlen – achtsam und rücksichtvoll

Wir öffnen das Yoga Studio 20 Minuten vom Kursbeginn. Um in Ruhe anzukommen, komme bitte pünktlich zu deiner Yoga Stunde.

Solltest du dich doch einmal verspäten, warte bitte vor der Tür, bis dich die Yogalehrerin nach der Anfangsmeditation in den Raum reinbittet.

Wir empfehlen ungefähr 2 Stunden vorher nichts zu Essen. Schalte bitte dein Mobiltelefon aus.

Verwende bitte kein starkes Parfüm, manche Menschen reagieren empfindlich.

Beispiel einer Yoga Stunde:

  • Ankommen
  • Anfangsmeditation, Body Scan, Atemübungen
  • Aufwärmübungen
  • Asanas – Yoga Positionen oder dynamische Bewegungsabläufe
  • Tiefe Entspannung


Körperliche Beschwerden

Bitte informiere die Yogalehrerin über akute Beschwerden, damit sie dich fachlich unterstützen und auf deinen individuellen Bedürfnissen eingehen kann. Yoga ist für Dich da, höre auf Deinen Körper, lass Ehrgeiz und Leistungsdenken draußen, übe für Dich und genieße die Zeit mit Dir selbst.

Für alle, die einen ganz individuellen Zugang zum Yoga suchen, ist die Einzelstunde die ideale Möglichkeit. Dabei entwickeln wir ein Yoga-Programm nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen.