Was unsere Teilnehmer*innen sagen

Annemarie, Natur- und Kräuterpädagogin

„Liebe Lenka, ein Gefühl des herzlich Willkommenseins breitet sich in mir aus, wenn ich dein Studio betrete. Die von dir liebevoll gestaltete Atmosphäre lässt mich schnell das Alltägliche loslassen und bei mir ankommen. Deine Präsenz und deine wunderbaren Gabe die Yogastunden nach den Bedürfnissen deiner TeilnehmerInnen zu gestalten, haben mich gelehrt, die Übungen genau nach meinem persönlichen Empfinden und Bedürfnis  durchzuführen. Ganz ohne Leistungsdruck!


Anina, Grundschullehrerin

„Warum ich Yoga mit Lenka so sehr liebe und empfehlen kann:

Dank Lenka erfahre ich Yoga in all seinen Facetten und Möglichkeiten immer tiefer und umfassender. Begonnen habe ich vor mittlerweile ca. 15 Jahren rein auf körperlicher Ebene und hatte nur die Optimierung der Asanas im Sinn, was oft auch zu Unzufriedenheit führte. Lenka schaffte es mit ihrer angenehmen und ruhigen Art sehr schnell mich offener für die wertvollen anderen Yogafacetten zu machen und heute übe ich Yoga mit anderem Schwerpunkt und auf einer anderen Ebene.

Jede Stunde mit Lenka ist für mein Herz und meine Seele so nährend, dass sie einen festen Platz in meiner Woche hat. Auch weil diese Yogazeit die Kraft hat mich aus dem Trubel der Woche rauszuholen und mir genug Energie für das Kommende schenkt. Wenn die Stunde beginnt und ich von Lenkas sanfter Stimme geleitet werde, lasse ich los…

Yoga mit Lenka ist für mich ein Geschenk ❤!“


​Uta, Ärztin

„Nach mehr als 25 Jahren wieder mit Yoga beginnen? Kann ich das?

Lenka hat alle meine Bedenken zerstreut und mir in den anfänglichen Einzelstunden den Weg gewiesen.

Mit unglaublichem Feingefühl und großer Einfühlsamkeit und einem tiefen Wissen vom Yoga.

Im langen Winter der Pandemie waren es die online Yogastunden mit Lenka, die mir Kraft, Zuversicht und Ruhe geschenkt haben. Und ich weiß nicht wie, aber die spirituelle Kraft geht auch online.

Danke aus tiefstem Herzen, Lenka!“


Clara, Studentin

„Yoga bei und mit Lenka hat für mich eine große Bedeutung in meiner Woche und in meinem Leben.

Lenka ist eine herzliche, achtsame und humorvolle Yogalehrerin, die sich immer wieder neu den Teilnehmern öffnet, und dadurch eine wundervolle und individuell angepasste Praxis schafft.

Sowohl für Yoga Neulinge, als auch „alte Yoga-Hasen“ kann ich Lenka jedem nur ans Herz legen.

Ich bin unglaublich dankbar, mit Lenka meinen Yoga-Weg zu gehen und freue mich schon auf meine nächste Stunde!“


Christin, Grundschulleiterin

„Als ich mich für Yoga entschied, wollte ich zunächst Probestunden in allen Landauer Yogastudios nehmen.

Die erste dieser Stunden hatte ich bei Lenka – und ich blieb.

Lenke lebt Yoga und ihre authentische Haltung prägt alles, die heilsame Atmosphäre des Raumes, den heiteren Geist der Übungsstunden und ihre achtsame und wertfreie Anleitung.

Zu jeder Zeit, auch in gesundheitlich schwierigen Phasen fühle ich mich angenommen und unterstützt.

Körperliche Übung und geistige Anleitung sind verbunden mit aufrichtiger menschlicher Begegnung, ein echtes Geschenk.“


Anja, Referentin – Universität

„Lenka war und ist mein Weg zu Yoga – und eben nicht nur zu den Asanas, die sie mit sehr viel Feingefühl gepaart mit Professionalität, vermittelt, sondern auch zur Yoga Philosophie und Lebenseinstellung. Jeder kann das mitnehmen, was ihm gut tut… Jeder darf sein wie er ist, alles wird wertfrei mit viel Wärme und Humor vermittelt. Alles kann – nichts muss! 

Und Ausprobieren lohnt sich! „


Sandra, Förderschullehrerin

„Was Yoga mit Lenka für mich bedeutet, kann ich mit bloßen Worten nicht umfassend beschreiben. Yoga mit Lenka sollte jede/r selbst erleben und erfahren!

Lenka schafft es, den Wünschen und Bedürfnissen verschiedenster Individuen zur gleichen Zeit so gerecht zu werden, dass es sich für alle anfühlt, als wäre die Yogaeinheit extra für sie/ ihn zusammen gestellt worden.

(Lenka leitet an zur Verbindung von Atem und Bewegung; sie führt hin zu einem Einklang von Körper, Seele und Geist.)

Yoga mit Lenka ist ausgewogene Harmonie, ist gelebter Einklang von Yoga-Prinzipien und Yoga-Philosophie.

Yoga mit Lenka ist kompetente Yoga-Praxis gewürzt mit Einfühlsamkeit, Humor und einem großen Herzen!

Yoga mit Lenka ist für mich die perfekte Kombination!!!“