Barbara Küchler

„Yoga bedeutet für mich Verbindung. Einerseits die Verbindung zu mir selbst mit Hilfe des Atems, andererseits die Verbindung zu anderen Menschen.“

Mit Yoga begonnen habe ich 2004 nach der Geburt meiner zweiten Tochter. Seitdem begleitet mich Yoga durch mein Leben. Da ich noch tiefer in Philosophie, Atemtechniken und Asanas eintauchen wollte, entschied ich mich, von 2013 bis 2015 meine Yogalehrerausbildung (RYS 200) bei Jordan Bloom im Yogastudio PurKarma in Bensheim zu machen.

Nach dieser Ausbildung begann ich, in Frankfurt am Main zu unterrichten und mich in zahlreichen Yogaworkshops in unterschiedlichen Stilen wie zum Beispiel Anusara Yoga, Yin Yoga oder Aerial Yoga weiterzubilden.

Von 2017 bis 2019 habe ich mein Wissen in sechs Modulen Yogatherapie-Ausbildung bei
Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan in Bensheim erweitert.

In meiner Praxis hilft mir der Wechsel zwischen halten und loslassen dabei, meine Balance zu finden. Yoga wirkt sich positiv auf meinen Körper und meinen Geist aus. Ich komme zur Ruhe.

Hauptberuflich reise ich ich viel in die unterschiedlichsten Regionen dieser Erde. Nach einem anstrengenden Flug hilft mir Yoga, mich wieder zu erden und bei mir selbst anzukommen. Meine Yogamatte habe ich immer dabei, weil ich Yoga überall praktizieren kann.

Ich freue mich, ganz im Stil von „Yoga bewegt“ unterrichten und mein Wissen weitergeben zu dürfen.