Nicole Hüther

„Yoga trägt mich durch mein Leben und schenkt mir Geduld, Beständigkeit und die Magie der Langsamkeit.“

Nicole Hüther ist zertifizierte Yogalehrerin und unterrichtet Guten Morgen Yoga (Donnerstag, von 9.30 – 11.00 Uhr) und ab 7.9. Yoga Basic (Donnerstag 17.30 Uhr)

Ich praktiziere seit vielen Jahren in unterschiedlichen Richtungen Yoga. Die Möglichkeiten der Herangehensweise und die sich entfaltenden Wirkungen faszinierten mich. Ich wollte mehr über die Philosophie und die Yogapraxis erfahren. Aus diesem Grund absolvierte ich die 2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya in Speyer.
Yoga lässt mich immer wieder aus der äußeren Welt in meine innere Welt eintauchen und dort in Frieden sein. Ich freue mich, dieses wertvolle Wissen in Form einer Yogapraxis, in meinen Stunden weitergeben zu dürfen. Lassen wir unseren inneren Garten noch bunter, schöner und facettenreicher werden.

Die Natur mit ihrem Pflanzenreichtum welchen sie hervorbringt, steht für mich sinnbildlich für den Kreislauf des Lebens. Vor einigen Jahren besuchte ich die Freiburger Heilpflanzenschule und absolvierte eine Ausbildung als Phytotherapeutin. In meinen Yogastunden werde ich themenbezogen den Duft und die sich dadurch entfaltende sowie unterstützende Wirkung von ätherischen Ölen anbieten und einfließen lassen.

Ich lebe in Godramstein zusammen mit meinen zwei Kindern und unserer Tiervielfalt. Ich bin Diplom Pflegepädagogin und unterrichte an der Pflegeschule in Landau vieles zum Thema Pflege. Als examinierte Altenpflegerin versorge ich an einigen Tagen im Monat, Menschen mit Hilfebedarf, in ihrem häuslichen Umfeld.