Die acht Stufen des Yoga mit Lenka, Sa 16.11. / 14 – 17 Uhr

Die acht Stufen des Yoga mit Lenka, Sa 16.11. / 14 – 17 Uhr

mit Lenka Nikolaus
Samstagtag, den 16. November, 14.00 – 17.00 Uhr

Der achtstufige Yogaweg zu persönlichem Wachstum. Konkret, praktisch, lebensnah.
Kursgebühr 35 Euro

Ashtanga Yoga, der achtstufige Yoga Weg nach Patanjali hilft uns einen bewussten und harmonischen Umgang mit sich selbst und mit unserer Umwelt zu finden. Die acht Stufen zeigen uns den Weg von Yama und Niyama, den Verhaltensregeln und ethischen Empfehlungen über Asana – körperlichen Übungen, Pranayama – Atemtechniken und Energielenkung, Pratyahara – Rückzug der Sinne, Dharana – Konzentration, Dhyana – Meditation zu Samadhi – Erleuchtung – die Verbindung mit dem Göttlichen, die innere Freiheit.

Wir werden uns nicht nur mit der Yogaphilosophie beschäftigen, sondern auch üben. Es erwartet dich eine sanfte, bewusste Yogapraxis, Pranayama, Meditation und Entspannung.