FLOW & HOLD YOGA

Für alle, die dynamisch und kraftvoll üben möchten,
gibt es ab dem 16. Oktober einen neuen Yoga Kurs mit Christina Mild.

 

Fließende Bewegungen und entschlossenes Halten im Einklang mit Geist und Körper.

Nehme deinen Körper und Wahrnehmungen wahr – richte deinen Fokus bewusst in die von dir gewünschte Richtung.
Für Fortgeschrittene und alle die es werden möchten.

10 Termine: Dienstag von 16.10. bis 18.12., 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
Kursgebühr: 140 Euro, Studenten 125 Euro, Drop In 15 Euro
Einstieg ist jeder Zeit möglich, solange es freie Plätze gibt.

YOGA & CELLO

Samstag, 1. September von 14.00 – 18.00 Uhr 
in der Holzmühle Westheim

 

Jeder Mensch hat eine ureigene, persönliche Grundschwingung, die ihn von anderen unterscheidet.
Musik, ja einziger Klang, kann die Grundschwingung unseres Körpers beeinflussen und verändern. Wenn wir uns öffnen können in sanften, entspannenden Yogaübungen. Zusammen mit der wunderbaren Cellistin Isabel Eichenlaub www.isabel-eichenlaub.de begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise für alle Sinne.
Stimmig und zauberhaft unser Ambiente: der Buddhatempel in der Holzmühle Westheim. www.hofgut-holzmuehle.de
Es erwarten dich sanfte Yoga Übungen, die dir helfen, die innere Räume deines Körpers zu entdecken und zu erspüren. Durch die Schwingungen der Cello Töne öffnet sich dein Körper und deine Zellen räsonieren mit der Musik. Du kannst in die Tiefe deines Seins eintauchen. Wir werden im Sitzen und gehen meditieren, Mantren singen, tief entspannen und der wunderbaren Cellomusik lauschen. 
In der Pause möchte ich dich gerne zum Tee und Kuchen einladen.

Kursgebühr 50 Euro
Auch Yoga-Anfänger sind herzlich eingeladen

Frühstück im Café ab 10.00 Uhr, eine Führung durch die Sammlung und die Besichtigung des Gartens ist separat buchbar.

  

 

zusätzlich ein neuer Präventionskurs mittwochs

 

YOGA BALANCE mit Lenka

Hatha Yoga für innere Balance und mehr Gelassenheit

Beginn am 08.08. bis zum 24.10., von 18.00 - 19.30 Uhr, 10 Termine,
Kursgebühr 140 Euro HIER BUCHEN

YOGA UND SPIRITUALITÄT

Yogaphilosophie, Yogapraxis und Meditation

Samstag, den 27. Januar von 10.00 – 13.00 Uhr 




Ashtanga Yoga, der achtstufigen Yoga Weg nach Patanjali hilft uns einen bewussten und harmonischen Umgang mit sich selbst und unseren Umwelt zu finden.
Die acht Stufen zeigen uns den Weg von Yama und Niyama, den Verhaltensregeln und ethischen Empfehlungen über Asana - Übungen, Pranayama - Atemtechniken,  Pratyahara - Rückzug der Sinne, Dharana - Konzentration, Meditation zu Samadhi – Erleuchtung, die Verbindung mit dem Göttlichen.

Kursgebühr 35 Euro

YOGA FÜR DEIN INNERES KIND

Spielerische Yogapraxis für Erwachene

 

Samstag, den 2. Dezember; 10.00 – 13.00 Uhr
Kursgebühr 35 Euro
Wir spielen Yoga und begegnen auf eine meditative Art das innere Kind mit allen seinen Träumen, Wünschen, Gefühlen und Verletzungen. Wir geben unserem inneren Kind Raum und Erlaubnis authentisch zu sein. In der Yogapraxis und Meditation nehmen wir das innere Kind liebevoll und achtsam an.

Unterkategorien

  • Aktuelles

    Das mutige Herz 
    Sa, 17.1.2015; 14.00 - 18.00 Uhr
    Eins mit sich selbst werden. Yoga und Heilenergetik ergänzen sich zu einem sinnvollen Weg für uns. „Der Weg der Erlösung führt nicht nach rechts und nach links, er führt ins eigene Herz, und dort allein ist Gott und dort allein ist Friede.“  Hermann Hesse

    Kursgebühr 40 Euro

  • Links und Tipps

     

    ARTE

  • Impulse
  • Impressum